Bayern
27.06.2022 - 08:59 Uhr

Bagger stürzt in Einfamilienhaus: Sechsstelliger Schaden

Ein Bagger ist in Niederbayern mutmaßlich beim Abladen gegen eine Hauswand gerutscht und beschädigte das Haus schwer. Außer dem Baggerfahrer verletzte sich niemand.

Ein Bagger ist in Schalding (Niederbayern) mutmaßlich beim Abladen gegen eine Hauswand gerutscht und beschädigte das Haus schwer. Ein Großaufgebot war im Einsatz, da vermutlich auch eine Gasleitung beschädigt wurde. Bild: Helmuth Riedl/zema-medien.de/dpa
Ein Bagger ist in Schalding (Niederbayern) mutmaßlich beim Abladen gegen eine Hauswand gerutscht und beschädigte das Haus schwer. Ein Großaufgebot war im Einsatz, da vermutlich auch eine Gasleitung beschädigt wurde.

Beim Beladen auf einen Anhänger ist ein Bagger in ein Einfamilienhaus in Niederbayern gestürzt. Wie der Unfall am Montagmorgen genau passiert war, sei noch nicht bekannt, teilte die Polizei mit. Der Baggerfahrer wurde bei dem Vorfall in Passau leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gebe es nicht. Ob das Haus noch bewohnbar ist, sei noch unklar. Eine Gasleitung soll beschädigt sein. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt - er liege aber im sechsstelligen Bereich.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.