Bayern
14.01.2023 - 08:39 Uhr

Betrunkener Lkw-Fahrer fährt auf Bankett und gegen Schneestange

Auf frischer Tat ertappt: Ein betrunkener Lkw-Fahrer fuhr auf einer Staatsstraße bei Münchberg auf das Bankett und riss eine Schneestange mit. Direkt vor den Beamten, die auf der gegenüberliegenden Seite eine Verkehrskontrolle durchführten.

Die Polizeibeamten der PI Münchberg zogen einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Die Polizeibeamten der PI Münchberg zogen einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr.

"Die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg staunten nicht schlecht", heißt es im Polizeibericht. Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf einer Staatsstraße bei Münchberg stellten sie fest, dass ein Lastkraftwagen auf der gegenüberliegenden Spur ins Bankett fuhr. Der Lkw "knallte" laut Angeben "in eine Schneestange". Nachdem er diese noch 50 Meter mitgezogen hatte, kam er im Bankett zum Stehen.

Die Beamten stellten beim Fahrer des Lastkraftwagens gerötete Augen sowie einen Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Zudem wurde dem Fahrzeugführer aufgrund der beschriebenen Ausfallserscheinungen Blut abgenommen. Er erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.