Bayern
08.12.2025 - 12:57 Uhr

Entwichener Psychiatrie-Patient taucht wieder auf

Ein Patient kehrt nach einem genehmigten Ausgang nicht in das Bezirkskrankenhaus Straubing zurück. Am nächsten Tag stellt er sich selbst der Polizei.

Wo sich der Patient aufhalten könnte, war zunächst nicht bekannt. (Symbolbild) Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Wo sich der Patient aufhalten könnte, war zunächst nicht bekannt. (Symbolbild)

Ein aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing entflohener Patient ist wieder aufgetaucht. Der 49-Jährige habe sich am Samstagabend selbst bei der Polizeiinspektion Landshut gestellt, teilte die Polizei mit. Daraufhin hätten ihn die Beamten festgenommen und wieder in das Krankenhaus gebracht.

Zuvor war der Mann den Angaben zufolge von einem genehmigten Ausgang nicht mehr in die Einrichtung zurückgekehrt. Am Freitagabend hatte ihn das Straubinger Bezirkskrankenhaus als abgängig gemeldet. Die Ermittler waren nicht von einer Gefahr für die Öffentlichkeit ausgegangen.

© dpa-infocom, dpa:251208-930-395060/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.