Bayern
17.11.2022 - 09:33 Uhr

Erster Schnee in der Oberpfalz erwartet

Der Winter kündigt sich an. Am Wochenende könnte es laut Wetterdienst in Oberfranken und in der nördlichen Oberpfalz zum ersten Mal ein wenig weiß werden.

Am Wochenende wird in Bayern der erste Schnee erwartet. Symbolbild: Angelika Warmuth/dpa
Am Wochenende wird in Bayern der erste Schnee erwartet.

Zusätzlich zum nassen Wetter soll es in einigen Teilen des Freistaates nun auch schneien. Zunächst kommt es am Freitag zu teils kräftigen Schauern, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag sagte. In der Nacht zum Samstag erwartet der DWD dann in Oberfranken und der nördlichen Oberpfalz Regen und Schnee.

Dort soll es insbesondere in höheren Lagen zu glatten Straßen kommen, wie es weiter hieß. In den meisten Teilen Bayerns bleibt es am Samstag aber trocken. Zum Sonntag hin wird es wieder etwas wärmer und trockener: Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 2 und 8 Grad.

© dpa-infocom, dpa:221117-99-552877/2

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.