Bayern
04.08.2020 - 11:55 Uhr

Hang rutscht im Raum Berchtesgaden gegen Wohnhaus

Wegen starker Regenfälle ist ein Wiesenhang im Berchtesgadener Land abgerutscht und hat ein Haus beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Wegen des vielen Regens rutschte ein Wiesenhang im Berchtesgadener Land ab. Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Wegen des vielen Regens rutschte ein Wiesenhang im Berchtesgadener Land ab.

Anger. Im Berchtesgadener Land ist ein Wiesenhang wegen der anhaltenden Regenfälle abgerutscht und hat ein größeres Wohnhaus beschädigt. Wie die Polizei berichtete, trafen die rutschenden Erdmassen am Dienstagvormittag das Gebäude in Vachenlueg, einem Ortsteil der Gemeinde Anger.

Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Nach Angaben eines Polizeisprechers soll nun ein Gutachter den Schaden beurteilen. Verletzte gab es keine.

Die angrenzenden Häuser wurden zunächst ebenso wie das unmittelbar betroffene Gebäude geräumt. „Der Hang könnte ja noch weiter abrutschen“, erklärte der Sprecher.

Nach den anhaltenenden Niederschlägen waren am Dienstag in mehreren Regionen in Südbayern die Flüsse über die Ufer getreten und hatten für Überschwemmungen gesorgt. Im Lauf des Tages wurde mit einer Entspannung gerechnet, weil die Regenfälle nachlassen sollten.

Bayern04.08.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.