In Günzburg direkt in der Nachbarschaft des "Legoland Deutschland" werden sich bald viele Kinder im Vorschulalter austoben können. Denn dort entsteht ein "Peppa Pig Park", angelehnt an die TV-Kindersendung mit "Peppa Wutz". Bereits Pfingsten 2024 ist die Eröffnung des Parks geplant, teilt die Legoland Deutschland Freizeitpark GmbH mit. Versprochen wird ein "ultimatives erstes Freizeitpark-Erlebnis für Kinder im Vorschulalter".
Bekannte Orte aus der TV-Sendung sollen in dem Park nachgebildet werden. Zahlreiche Fahrgeschäfte, Shows, Aktionen und Wasserattraktionen sollen die Besucher dann ab Pfingsten erwarten. Das Konzept des "Peppa Pig Park" ist auf Kinder im Vorschulalter zugeschnitten. Ein großes Highlight soll "Papa Wutz' Achterbahn" mit einer kindgerechten Streckenführung sein. Zudem sollen Ballonfahrten und eine Piratenschifffahrt die Gäste anlocken. Auch mehrere Spielplätze werden zur Verfügung stehen.
"Direkt neben dem Legoland Deutschland Resort ist der neue Peppa Pig Park perfekt für Familien, die das beliebte Resort besuchen und wird unser Unterhaltungsangebot in Deutschland erweitern", freut sich Scott O'Neil, CEO von Merlin Entertainments.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.