Bayern
25.11.2025 - 16:59 Uhr

Unbekannte schießen auf 17-Jährigen – Polizei sucht Täter

Brutaler Angriff in Münchner Hinterhof: Ein Jugendlicher wird mit einer Schreckschusswaffe beschossen und mit Pfefferspray angegriffen. Die Polizei sucht die Täter – bisher ohne Erfolg.

Eine Fahndung kurz nach der Tat blieb laut Polizei erfolglos. (Symbolbild) Bild: Lino Mirgeler/dpa
Eine Fahndung kurz nach der Tat blieb laut Polizei erfolglos. (Symbolbild)

Ein Jugendlicher ist in einem Münchner Stadtteil in einem Hinterhof von zwei Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Der 17-Jährige und ein 19-Jähriger trafen laut Polizeiangaben am Montagabend auf die unbekannten Männer.

Die Angreifer schossen mit einer Schreckschusswaffe auf den 17-Jährigen und setzten zudem Pfefferspray ein. Der 19-Jährige flüchtete in ein Geschäft und alarmierte die Polizei. Der 17-Jährige kam demnach schwer verletzt in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Angreifern blieb ohne Erfolg.

© dpa-infocom, dpa:251125-930-340035/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.