Zugkontrollen der Polizei: Flüchtige Frau und berauschende Babynahrung gefunden

Bayern
26.05.2023 - 13:33 Uhr

Die Polizei Münchberg deckte mehrere Straftaten bei Zugkontrollen auf: Neben einer mit Haftbefehl gesuchten jungen Frau entdeckten die Beamtinnen und Beamten unter anderem auch Berauschendes in einem Glas für Babynahrung.

Die Polizei Münchberg kontrollierte in Zügen mehrere Personen.

Die Polizei Münchberg hat bei Zugkontrollen mehrere Straftaten aufgedeckt. Laut Pressemitteilung entdeckten die Beamtinnen und Beamten eine 21-Jährige, die mit Haftbefehl gesucht wurde. Sie konnte jedoch ihre Geldstrafe bezahlen und wurde deshalb nicht festgenommen. Außerdem fiel der Polizei bei den Kontrollen ein Glas Babynahrung mit berauschendem Inhalt auf: Statt Babykost hatten die Eltern eines Kleinkindes darin Marihuana versteckt. Bei einem 22-Jährigen stellten sie zudem drei LSD-Trips fest. Er war auf dem Weg nach Berlin, um von dort nach Kanada zu fliegen.

Außerdem berichtet die Polizei weiter, dass auch zwei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz festgestellt wurden. Ein Vietnamese hatte gegen seine Aufenthaltsbeschränkung gehandelt und ohne Erlaubnis das Bundesland Sachsen verlassen. Ein syrischer Staatsbürger war ohne Ausweispapiere. Nachdem ihn die Polizistinnen und Polizisten mit seinem illegalen Aufenthalt konfrontiert hatten, äußerte er Asyl zu suchen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.