Bayreuth
03.11.2018 - 16:19 Uhr

Mit Drogen im gestohlenen Auto unterwegs

Ein gestohlenes Auto als Fortbewegungsmittel, Drogen im Auto und im Blut, dazu ohne Führerschein. So war Freitagnacht ein 29-jähriger Sachse unterwegs, ehe Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth seine Tour beendeten.

Bei der Kontrolle trafen sie den 29-Jährigen am Steuer an, der eingestehen musste, keinen Führerschein zu besitzen. Bild: Martin Schutt/dpa
Bei der Kontrolle trafen sie den 29-Jährigen am Steuer an, der eingestehen musste, keinen Führerschein zu besitzen.

Gegen Mitternacht geriet ein Seat mit Freiberger Kennzeichen in den Blick der Verkehrspolizisten. Eine Fahndungsabfrage brachte die Erkenntnis, dass der Wagen wegen Diebstahls gesucht wird. Bei der Kontrolle trafen sie den 29-Jährigen am Steuer an, der eingestehen musste, keinen Führerschein zu besitzen. Das Auto hätte er sich von einem Bekannten, dessen Namen er nicht verraten möchte, geliehen. !Bei der Durchsuchung fanden die Beamten geringe Mengen an Amphetamin und Marihuana bei ihm auf und merkten ihm deutlichen Drogeneinfluss an", berichtet Polizeisprecher Heiko Mettke.

Somit nahm seine Reise an der Ausfahrt Bayreuth Süd ein Ende. Den Seat stellten die Polizisten sicher und der 29-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren. Welche Rolle er bei dem Diebstahl des Autos spielte, müssen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth, beziehungsweise der sächsischen Kollegen ergeben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.