Bayreuth
23.10.2025 - 09:25 Uhr

Streit im Bayreuther Bus eskaliert: Polizei sucht Zeugen

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern in einem Bayreuther Bus eskaliert und endet mit einer Schlägerei. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei Bayreuth sucht Zeugen einer Schlägerei zwischen zwei Männern. Insbesondere mehrere Frauen sollen das Geschehen beobachtet haben. Symbolbild: Sven Hoppe, dpa
Die Polizei Bayreuth sucht Zeugen einer Schlägerei zwischen zwei Männern. Insbesondere mehrere Frauen sollen das Geschehen beobachtet haben.

Ein Streit zwischen einem 19-Jährigen und einem 25-Jährigen in einem Bayreuther Linienbus eskalierte am Mittwochnachmittag, 22. Oktober. Gegen 15.15 Uhr gerieten die beiden Männer nach Angaben der Bayreuther Polizei in der Buslinie in Richtung Saas aneinander. An der Haltestelle Ludwig-Thoma-Straße stiegen sie demnach aus und setzten den Streit mit Faustschlägen und Tritten fort. Der 25-Jährige sei zunächst geflüchtet, sei jedoch im Rahmen der Fahndung festgenommen worden. Beide Männer erlitten laut Polizei leichte Verletzungen, der 19-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Inspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden. Insbesondere bittet sie mehrere Frauen, die die Schlägerei in der Ludwig-Thoma-Straße beobachtet haben sollen, sich zu melden. Sie sollen an der Bushaltestelle gestanden haben, seien aber bei der polizeilichen Aufnahme des Geschehens nicht mehr vor Ort gewesen.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.