28.06.2026 - 13:13 Uhr

Brand im Manteler Forst – Feuerwehr löscht Flammen

Ein Waldstück gerät in Brand. Knapp 200 Feuerwehrleute versuchen den Flammen Einhalt zu gebieten.

Feuerwehrleute löschen den Waldbrand. (Symbolbild) Bild: Bernd Weißbrod/dpa
Feuerwehrleute löschen den Waldbrand. (Symbolbild)

Ein Waldstück so groß wie etwa dreieinhalb Fußballfelder hat in der Oberpfalz in Flammen gestanden. Feuerwehrleute löschten den Brand im Manteler Forst im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, wie ein Polizeisprecher erklärte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Insgesamt waren rund 180 Feuerwehrleute im Einsatz. 

Warum 2,5 Hektar des Waldes in Brand gerieten, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Auch zur Höhe des Schadens war zunächst nichts bekannt.

© dpa-infocom, dpa:260628-930-298589/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.