Die 23-jährige Selina aus Wald im Landkreis Cham leidet seit März an einem Tumor im Hirnstamm. Laut einer Pressemitteilung des BRK wurde der Krebs nach der Geburt ihres zweiten Kindes diagnostiziert. Eine Reise mit ihrem Ehemann Michael ist für sie leider nicht möglich. Eine kirchliche Trauung stand ebenfalls auf ihrem Wunschzettel. Das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK Straubing-Bogen erfüllte ihr diesen Wunsch. Palliativschwester Daniela Wedlich und Rettungssanitäter Marko Pammer organisierten die Hochzeit binnen einer Woche.
Das Herzenswunsch-Hospizmobil hat Selina und ihre Tante Maria in Wald im Landkreis Cham abgeholt und zum Nepal-Himalaya-Park in Wiesent bei Regensburg gefahren, erklärt das BRK in ihrer Pressemitteilung. Ehemann Michael hatte sie dort bereits erwartet. Nach den Hochzeitsfotos fuhren das Brautpaar Selina und Michael im Herzenswunsch-Hospizmobil Richtung Kirche St. Petrus in Wörth an der Donau. Pfarrer Johann Baier hat die Trauung vollzogen.
Das Brautpaar unternimmt noch einen Ausflug in den Churpfalzpark nach Loifling. In der Pressemitteilung steht weiter, dass Selina damit Kindheitserinnerungen verbindet. Somit kann die Familie noch eine gemeinsame Hochzeitsfahrt erleben.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.