Cham in der Oberpfalz
20.07.2024 - 08:49 Uhr

Hunde im heißen Auto eingesperrt

Während das Herrchen in einem Schnellrestaurant gegessen hat, schwitzten seine beiden Hunde in seinem Auto - in der prallen Sonne. Eine Passantin rief die Polizei.

Ein Mann hat in Cham seine beiden Hunde im Auto in der prallen Sonne zurückgelassen. Symbolbild: Stephan Jansen/ dpa
Ein Mann hat in Cham seine beiden Hunde im Auto in der prallen Sonne zurückgelassen.

Ein Mann hat in Cham seine zwei Hunde im Auto eingesperrt, während er in einem Schnellrestaurant gegessen hat. Das berichtet die Polizei Cham. Eine aufmerksame Passantin habe die Tiere am Freitag, 19. Juli, gegen 19.40 Uhr bemerkt und die Polizei informiert. Das Auto habe, schreibt die Polizei weiter, mit geschlossenen Fenstern rund 30 Minuten in der prallen Sonne gestanden. "Obwohl die Tiere sich bereits hechelnd in den Fußraum verkrochen hatten, kümmerte dies den Hundehalter offensichtlich nicht", heißt es in der Pressemitteilung.

Bei Eintreffen der Polizei hatte sich der Hundehalter mit seinem Pkw bereits entfernt. Die Polizisten führten daraufhin eine Halternachschau am Wohnort des Mannes durch. Den Tierbesitzer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz.

OnetzPlus
Schwandorf01.08.2023
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.