Cham in der Oberpfalz
30.11.2022 - 17:12 Uhr

Sexuelle Belästigung am Chamer Bahnhof: Teenager kommt Frau zur Hilfe

Ein 15-Jähriger beobachtete, wie eine 56-jährige Frau am Chamer Bahnhof sexuell belästigt wurde. Der Schüler erkannte die Situation und brachte sie in den richtigen Zug.

Hinweise von Passanten, welche den Vorfall beobachtet haben, werden von der Polizeiinspektion Cham entgegen genommen. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Hinweise von Passanten, welche den Vorfall beobachtet haben, werden von der Polizeiinspektion Cham entgegen genommen.

Die Frau wollte eigentlich nur eine Auskunft, doch der Mann nutze die Situation aus – Am Freitag 25. November ist es am Bahnhof in Cham laut Polizei zu einer sexuellen Belästigung gekommen. Die 56-jährige Frau fragte den circa 50 Jahre alten Mann nach dem richtigen Bahngleis. Der Mann streichelte die Frau zunächst an den Händen und griff ihr dann an die Brust. Ein 15-jähriger Schüler bemerkte den Übergriff und brachte die Frau in den richtigen Zug.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Cham unter der Tel.-Nr. 09971/85450 zu melden. Auch der Schüler wird gebeten sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.