Cham in der Oberpfalz
10.08.2025 - 10:28 Uhr

Verkehrsunfall in Cham: Microcar überschlägt sich

In Cham kollidiert ein Leichtfahrzeug mit einem BMW und überschlägt sich. Drei Jugendliche werden verletzt. Die Fahrerin war ohne Führerschein unterwegs.

In Cham kollidiert ein Microcar mit einem BMW und überschlägt sich. Drei Jugendliche werden verletzt. Symbolbild: Petra Hartl
In Cham kollidiert ein Microcar mit einem BMW und überschlägt sich. Drei Jugendliche werden verletzt.

In der Nacht zum Sonntag ereignete sich in Cham ein Verkehrsunfall, an dem ein sogenanntes Microcar beteiligt war. Laut Polizeibericht stieß die 16-jährige Fahrerin des Microcars gegen 0.50 Uhr im Kreuzungsbereich der Rodinger Straße mit einem BMW zusammen, der von einem 21-jährigen Mann gesteuert wurde. Das Microcar war, entgegen der Vorschriften, mit drei Jugendlichen besetzt. Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug. Die drei Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus Cham gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, besaß die 16-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse AM. Sie muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Feuerwehren Cham und Cham-Altenmarkt sicherten die Unfallstelle ab. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.