Coburg
27.10.2025 - 13:41 Uhr

Tatverdächtiger nach Schlägerei in Coburg festgenommen

Mehrere Menschen gerieten in einem Kiosk in Coburg aneinander. Ein Mann soll einem 18-Jährigen mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Ein Mann soll einem 18-Jährigen in Coburg mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Symbolbild: Petra Hartl
Ein Mann soll einem 18-Jährigen in Coburg mehrfach gegen den Kopf getreten haben.

In einem Kiosk in der Coburger Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Schlägerei gekommen. Mehrere Streifenwagen fuhren zum Laden am Steinweg, berichten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg. Ein Zeuge sagte aus, dass einem jungen Mann während der Schlägerei mehrfach gegen den Kopf getreten worden sei. Der 18-Jährige kam mit einer Gehirnerschütterung, einer Platzwunde am Kopf und einem Bluterguss im Gesicht ins Krankenhaus.

Die Sichtung von Videoaufzeichnungen bestätigte die Aussagen des Zeugen. Beamte identifizierten den Tatverdächtigen und nahmen den 34-Jährigen fest. Am Sonntag führten sie ihn einem Ermittlungsrichter vor, der ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt einliefern ließ. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Diese Meldung basiert auf einer gemeinsamen Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Coburg sowie auf KI-gestützter Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.