23.03.2026 - 15:55 Uhr

Doppelgarage in Oberkotzau in Vollbrand: Fahrzeuge zerstört

In Oberkotzau brannte am Sonntagabend eine Doppelgarage vollständig aus. Zwei Autos und ein Motorrad wurden zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt.

In Oberkotzau brannte eine Doppelgarage vollständig aus. Zwei Autos und ein Motorrad wurden zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt. Symbolbild: Julian Stratenschulte
In Oberkotzau brannte eine Doppelgarage vollständig aus. Zwei Autos und ein Motorrad wurden zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Eine Doppelgarage eines Einfamilienhauses geriet am Sonntagabend in der Hermann-Hesse-Straße in Oberkotzau in Brand. Gegen 20 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle mehrere Notrufe ein, meldet das Polizeipräsidium Oberfranken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern.

In der Garage befanden sich zwei Autos, ein Renault Clio und ein Audi Q3, sowie ein Suzuki-Leichtkraftrad. Die Fahrzeuge und weitere gelagerte Gegenstände wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer gewesen sein.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.