24.05.2018 - 10:45 Uhr
Deutschland & Welt

Drogen unter dem Schaltknauf

Selber Zöllner stellten über 50 Gramm Crystal sicher: In einem Plastiktütchen unter dem Schaltknauf.

Symbolbild.
von Maria Oberleitner Kontakt Profil

„Ich habe mir nur zwei Stangen Zigaretten und eine Flasche Schnaps gekauft." Weil Selber Zollbeamte einem 32-jährigen Mann diese Aussage nicht glauben wollten, unterzogen sie sein Auto in der Nähe von Waldsassen einer genauen Kontrolle. Er kam am Montag, 21. Mai, aus Tschechien und gab an, in Richtung Nürnberg unterwegs zu sein. Unter der Abdeckung des Schalknaufes fanden die Polizisten ein Plastiktütchen mit insgesamt 52 Gramm Crystal.

Auf den 32-Jährigen wartet laut Meldung des Hauptzollamtes ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Zollfahnungsamt München übernimmt den Fall.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp