09.07.2026 - 17:11 Uhr

Durchsuchung wegen Korruptionsverdachts im Millionenbereich

Die Polizei durchsucht mehrere Objekte in Bayern und Baden-Württemberg. Drei Männer stehen im Verdacht, in einen Bestechungsfall verwickelt zu sein. Dabei könnte eine Behörde eine Rolle spielen.

Zwei der drei Beschuldigten kamen in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Zwei der drei Beschuldigten kamen in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Die Augsburger Kripo ermittelt wegen eines Korruptionsfalls mit einem vermuteten Schaden im unteren Millionenbereich. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurden deswegen sechs Wohn- und Gewerbeobjekte in den Bereichen Ulm, Elchingen und Senden durchsucht.

Beschuldigt sind drei 44, 49 und 60 Jahre alte Männer, zwei davon kamen in Untersuchungshaft. Der 44-Jährige sowie der 60-Jährige hätten früher bei der Regierung von Schwaben gearbeitet, teilten die Ermittler mit. Sie machten allerdings keine Angaben dazu, ob die Regierungsbehörde in Augsburg direkt bei dem Fall involviert ist. Auch weitere Details zu den Vorwürfen wurden nicht genannt. Es werde wegen Verdachts der Bestechlichkeit und Bestechung ermittelt, hieß es nur.

© dpa-infocom, dpa:260709-930-360720/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.