Fachmann meint: Lage an Schulen bleibt noch lange ungewöhnlich

Das Coronavirus hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Wann wird wieder alles so sein, wie es wahr?

Stühle stehen in einer Grundschule nach Ende der letzten Unterrichtsstunde auf den Tischen.
von Agentur DPAProfil

Wann wird es wieder so sein wie noch vor ein paar Wochen? Das würden viele Menschen gerade gerne wissen. Doch dafür müssen Fachleute erst noch eine Weile beobachten, wie sich das neue Coronavirus ausbreitet.

Ein Schul-Experte hat aber schon mal ein bisschen in die Zukunft geschaut. Er vermutet: An den Schulen wird es noch länger dauern, bis alles wieder normal läuft. "Schulkonzerte, Ausflüge, Klassenfahrten - das alles wird es erstmal nicht mehr geben", sagte er Reportern.

Sollten die Schulen nach den Osterferien wieder öffnen, könnten zuerst die Abschlussklassen zurückkommen, meint der Fachmann. Erst nach und nach könnten dann auch alle anderen Klassen zurückkehren. So würden nicht sofort sehr viele Menschen auf kleinem Raum zusammenkommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.