In einem Hofer Restaurant haben sich am späten Mittwochabend bei einem Fettbrand drei Menschen verletzt. Wie die Polizei meldet, habe sich das Feuer gegen 22.15 Uhr ereignet. Nach ersten Erkenntnissen sei der Brand in der Küche des Lokals ausgebrochen. Offenbar entzündete sich dort Fett, die Flammen breiteten sich danach über die Lüftungsanlage im Restaurant aus.
Etwa 70 Gäste hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Lokal auf. Sie verließen das Gebäude eigenständig. Die Einsatzkräfte evakuierten vorsorglich rund 15 Bewohner aus den darüberliegenden Wohnungen.
Ein Mann in der Küche zog sich beim Versuch, die Flammen zu löschen, leichte Brandverletzungen zu. Die Rettungskräfte behandelten ihn vor Ort ambulant.
Zudem brachte der Rettungsdienst zwei Gäste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein nahegelegenes Klinikum. Weitere Gäste und die Bewohner der oberen Etagen blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 50.000 Euro.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.