Furth im Wald im Landkreis Cham
22.12.2025 - 09:18 Uhr

Frau versteckt Marihuana im Slip

Ein ungarisches Paar wird in Furth im Wald mit Marihuana erwischt. Die Frau versteckt die Drogen im Slip. Die Polizei leitet ein Verfahren ein.

Ein ungarisches Paar wird in Furth im Wald mit Marihuana erwischt. Die Frau versteckt die Drogen im Slip. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Ein ungarisches Paar wird in Furth im Wald mit Marihuana erwischt. Die Frau versteckt die Drogen im Slip.

In Furth im Wald wurde am Samstag kurz vor 2 Uhr ein ungarisches Paar mit Wohnsitz in der Schweiz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Laut Mitteilung der Polizei gaben die beiden an, auf dem Weg zu einem Weihnachtsbesuch in Ungarn zu sein. Der 46-jährige Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten und gestand, vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben, um wach zu bleiben. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Da es im Fahrzeug stark nach Marihuana roch, durchsuchten die Beamten das Auto. Im Rucksack der 44-jährigen Beifahrerin fanden sie drei Verdampfer mit Marihuana. Bei der Durchsuchung in der Polizeiinspektion Furth im Wald entdeckte eine Beamtin im Slip der Frau eine weitere geringe Menge Marihuana. Gegen die Frau wurde ein Verfahren nach dem Konsumcannabisgesetz eingeleitet.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.