Furth im Wald im Landkreis Cham
12.12.2023 - 13:45 Uhr

Polizei hält Auto mit illegalen Böllern an

Ein 18-Jähriger, zwei 15-Jährige und ein 16-Jähriger haben am Samstag bei Furth im Wald versucht, illegale Böller nach Deutschland zu schmuggeln. Sie müssen jetzt nicht nur mit einer Anzeige rechnen, sondern auch die Entsorgung bezahlen.

Insgesamt 184 illegale Böller wollten vier Jugendliche bei Furth im Wald über die Grenze schmuggeln. Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Insgesamt 184 illegale Böller wollten vier Jugendliche bei Furth im Wald über die Grenze schmuggeln.

Mit illegalen Böllern aus Tschechien im Auto sind drei Jugendliche und ein Mann auf dem Weg nach Deutschland bei Furth im Wald (Landkreis Cham) von der Polizei gestellt worden. Der 18-Jährige sowie zwei 15-Jährige und ein 16-Jähriger gaben den Ermittlern gegenüber zu, in Tschechien Silvesterböller gekauft zu haben, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Die insgesamt 184 Böller kassierten die Beamten am Samstag ein. Die vier Beteiligten müssen sich in einem Strafverfahren nach dem Sprengstoffgesetz und nach der Abgabenordnung verantworten. Zudem müssen sie für die Entsorgung bezahlen.

© dpa-infocom, dpa:231212-99-268901/2

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.