25.12.2025 - 12:20 Uhr

Herzinfarkt am Steuer - Helfer retten bewusstlosen Mann

Auf einer Bundesstraße verliert ein Mann während der Fahrt das Bewusstsein. Die Polizei betont: Ohne das schnelle Eingreifen von Ersthelfern hätte er vermutlich nicht überlebt.

Die Polizei wurde nach dem Unfall durch einen Notruf alarmiert. (Symbolbild) Bild: Lino Mirgeler/dpa
Die Polizei wurde nach dem Unfall durch einen Notruf alarmiert. (Symbolbild)

Während der Fahrt hat ein 49 Jahre alter Mann einen Herzinfarkt erlitten und ist anschließend von couragierten Helfern in der Nähe von Lindau reanimiert worden. Durch den Infarkt habe der Mann das Bewusstsein verloren und sei mit seinem Auto gegen die Leitplanke gefahren, teilte die Polizei mit. Ersthelfer hätten daraufhin die Scheibe des Wagens eingeschlagen und den Verletzten aus dem Fahrzeug geholt. 

Eintreffende Polizisten übernahmen später die Reanimierung, wie es hieß. Die Ermittler sind sich sicher: Durch die schnelle Hilfe wurde dem Mann das Leben gerettet. Die B12 war während der Maßnahmen gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:251225-930-465852/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.