06.09.2025 - 16:32 Uhr

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Rund 300 Fahrgäste mussten in einen Ersatzzug steigen, nachdem ein ICE im Landkreis Harburg liegen geblieben war. (Symbolbild) Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Rund 300 Fahrgäste mussten in einen Ersatzzug steigen, nachdem ein ICE im Landkreis Harburg liegen geblieben war. (Symbolbild)

Ein ICE mit rund 300 Passagieren an Bord ist im Landkreis Harburg liegen geblieben. Der Zug kam aus Hamburg und war auf dem Weg nach München, als er am Mittag im Bereich des Bahnhofs Stelle wegen einer technischen Störung liegen blieb, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte. 

Die Bahn evakuierte den ICE und stellte einen Ersatzzug bereit, in den die Fahrgäste umstiegen. Nach rund zweieinhalb Stunden konnten sie ihre Reise fortsetzen. Verletzt wurde dabei laut Deutscher Bahn niemand. Die Strecke musste auch nicht gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:250906-930-4517/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.