In Leupoldsgrün geriet am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein Mähdrescher während landwirtschaftlicher Arbeiten auf einem Feld hinter der Ringstraße in Brand. Darüber informiert die Polizei Hof in einer Pressemeldung. Das Fahrzeug stand schnell in Vollbrand, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und verhinderte so eine Ausbreitung auf das umliegende Feld. Der Schaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Der 71-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Diese Meldung basiert auf Informationen der Feuerwehr und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.







![Archivbild: Lena Schulze [szl] (lena.schulze@oberpfalzmedien.de)
Diskussionsbedarf im Tirschenreuther Rathaus: Der Stadtrat lehnte die neue Geschäftsordnung ab.](https://www.onetz.de/f/ic/ts/articlemedia/2026/05/20/4e16733a-8548-430a-9ab4-3ae1ecd74e81.jpg)
![Archivbild: Lena Schulze [szl] (lena.schulze@oberpfalzmedien.de)
Diskussionsbedarf im Tirschenreuther Rathaus: Der Stadtrat lehnte die neue Geschäftsordnung ab.](https://www.onetz.de/f/ic/ts-s-43/articlemedia/2026/05/20/4e16733a-8548-430a-9ab4-3ae1ecd74e81.jpg)










Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.