03.02.2026 - 09:09 Uhr

Mann an Bushaltestelle krankenhausreif geschlagen

Ein Unbekannter schlägt an der Bushaltestelle plötzlich zu – die Mitfahrer helfen kurz, verschwinden dann. Was steckt hinter dem Angriff in Aidenbach?

Das verletzte Opfer kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Das verletzte Opfer kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Ein Mann ist an einer Bushaltestelle in Niederbayern von einem bislang unbekannten Täter krankenhausreif geschlagen worden. Der Täter sei unvermittelt aus einem Auto in Aidenbach (Landkreis Passau) ausgestiegen und habe dann auf den 44-Jährigen eingeschlagen, wie die Polizei mitteilte.

Mit im Auto des mutmaßlichen Täters saßen am Montag drei Mitfahrer. Sie eilten dem Opfer zunächst zu Hilfe, fuhren anschließend aber davon. Nach derzeitigem Stand haben sich Opfer und Täter nicht gekannt, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen in dem Fall laufen.

© dpa-infocom, dpa:260203-930-634538/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.