23.06.2026 - 10:38 Uhr

Mann stirbt nach Sturz von Leiter beim Kirschenpflücken

Mit Hilfe einer Leiter erntet ein älterer Mann Kirschen von einem Baum. Am späten Abend finden Einsatzkräfte ihn leblos auf dem Boden liegend. Was ist passiert?

Der Mann soll aus rund fünf Metern Höhe gefallen sein. (Symbolbild) Bild: Peter Kneffel/dpa
Der Mann soll aus rund fünf Metern Höhe gefallen sein. (Symbolbild)

Ein älterer Mann ist in Niederbayern beim Kirschenpflücken von einer Leiter gefallen und gestorben. Ob der Sturz oder eine Vorerkrankung ursächlich für den Tod des 83-Jährigen ist, ist bislang nicht geklärt, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung gebe es aber nicht. Der Mann soll in der Gemeinde Rotthalmünster (Landkreis Passau) aus rund fünf Meter Höhe auf den Boden gefallen sein. Einsatzkräfte fanden den Mann am Montagabend leblos neben der Leiter. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall.

© dpa-infocom, dpa:260623-930-267384/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.