Bayreuth
24.11.2024 - 10:52 Uhr

Mann stürzt auf A9 aus fahrendem Auto – lebensgefährlich verletzt

Auf der A 9 bei Plech im Landkreis Bayreuth fällt ein Beifahrer bei voller Fahrt aus dem Auto und bleibt schwer verletzt liegen. Wie kam es zu dem Vorfall?

Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich Verletzten ins Klinikum. (Symbolbild) Bild: Nicolas Armer/dpa
Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich Verletzten ins Klinikum. (Symbolbild)

Ein Mann ist auf der Autobahn 9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) aus einem fahrenden Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Der 49-Jährige habe in der Nacht zunächst auf dem Beifahrersitz geschlafen und dann die Tür geöffnet, teilte die Polizei mit. Er hing demnach mit einem Bein aus dem rund 100 km/h schnellen Auto. Der Fahrer habe sofort angehalten. Der 49-Jährige sei daraufhin gegen die Tür geschleudert worden, herausgefallen und bei dem Standstreifen liegen geblieben.

Der unter Schock stehende Fahrer hob bei wenig Verkehr den 49-Jährigen ins Auto und alarmierte den Rettungsdienst, wie es weiter hieß. Verkehrsteilnehmer, die der Fahrer winkend um Hilfe gebeten habe, hätten nicht angehalten. Ein Rettungswagen brachte den 49-Jährigen mit schweren inneren Verletzungen ins Klinikum, wie ein Polizeisprecher sagte. Hinweise auf Alkohol oder Drogen habe es zunächst nicht gegeben.

© dpa-infocom, dpa:241124-930-297920/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.