29.05.2019 - 09:51 Uhr
MantelDeutschland & Welt

„Lauf dich fit" in Mantel

Die 4. Klasse der Grundschule Mantel mit Lehrerin Kerstin Liebl liest jeden Tag begeistert und sehr interessiert eine halbe Stunde lang Zeitung. Hier berichten die Kinder über einen besonderen Schultag.

Juhu! Wir sind in der Zeitung drin!

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Grundschule in Mantel und wir, die 4. Klasse, am Projekt „Lauf dich fit“ teil. Es geht darum, dass möglichst viele Kinder der ganzen Schule es schaffen, entweder 15 oder 30 Minuten lang ohne Unterbrechung zu laufen.

Aber das war noch nicht alles. Während immer eine Klasse lief, spielten die anderen Kinder an verschiedenen Stationen. Neben Kegeln und Dosenwerfen konnten wir den Fallschirm schwingen und auf Tore schießen. Außerdem hatten wir noch die Möglichkeit, Sandsäckchen zu werfen und mit Pedalos zu fahren.

In der Pause hatte der Elternbeirat für uns leckere Wassermelonen aufgeschnitten. Nach dieser Stärkung wurde es für uns langsam ernst. Nach einer kurzen Aufwärmphase liefen wir auch schon über den Platz. Einige Eltern und Großeltern hatten sich extra für uns frei genommen und liefen als Tempomacher und Motivatoren mit. Wir kamen zwar kräftig ins Schwitzen, haben es am Ende allerdings allesamt geschafft.

Als Belohnung erhielten wir neben einer Urkunde einen Schokoriegel. Bereits letztes Jahr schafften alle Kinder unsere Klasse die 30 Minuten und so freuten wir uns riesig, dass es auch dieses Jahr wieder geklappt hatte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.