München
28.06.2026 - 12:57 Uhr

Frau sticht im Streit mit Küchenmesser auf Mann ein

Zwischen einer Frau und einem Mann kommt es zu einem Streit. Auf einmal greift die 50-Jährige zu einem Messer und sticht zu.

Die Polizei nimmt die Verdächtige fest. (Symbolbild) Bild: Soeren Stache/dpa
Die Polizei nimmt die Verdächtige fest. (Symbolbild)

Mit einem Küchenmesser hat eine Frau auf einen Mann in einer Münchner Unterkunft eingestochen und diesen schwer verletzt. Der 60-Jährige habe am Samstag noch selbst den Notruf wählen können, teilte die Polizei mit. Er erlitt demnach mehrere Verletzungen im Bauch und an den Beinen, Lebensgefahr bestehe aber nicht. 

Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die 50 Jahre alte Verdächtige und der Mann sollen sich schon mehrere Jahre gekannt haben. Im Rahmen ihrer Beziehung sei es immer wieder zu Streit gekommen. Polizisten nahmen die Verdächtige fest. Nun muss ein Richter entscheiden, ob die Frau in U-Haft muss. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort. Worum es in dem anfänglichen Streit ging, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:260628-930-298498/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.