München
19.10.2026 - 04:17 Uhr

Die Sonne kehrt für zwei Tage zurück

Auf Bayern kommen zwei weitgehend freundliche Tage zu. Doch längerfristig stilles Herbstwetter ist derzeit nicht in Sicht.

Morgennebel ist laut Deutschem Wetterdienst vielerorts in Bayern zu erwarten. Nach Auflösung der Nebelfelder soll es freundlich werden. (Archivbild) Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Morgennebel ist laut Deutschem Wetterdienst vielerorts in Bayern zu erwarten. Nach Auflösung der Nebelfelder soll es freundlich werden. (Archivbild)

Nach einem grauen Wochenende kommt heute und am Dienstag vielerorts in Bayern die Sonne zum Vorschein. Der Deutsche Wetterdienst erwartet für weite Teile des Freistaats nach anfänglichem Hochnebel sonniges Wetter bei Höchstwerten bis zu 17 Grad an der unteren Donau und in den tieferen Lagen Frankens. Ausgenommen sind der Nordosten Oberfrankens sowie Teile Schwabens und des südwestlichen Oberbayerns: Dort sollen sich dichte Bewölkung beziehungsweise zäher Hochnebel länger halten. 

Laut Wetterdienst wird es heute allerdings recht windig, im Bayerischen Wald und den übrigen Mittelgebirgen im Osten Bayens sind sogar starke bis stürmische Böen zu erwarten. 

Am Dienstag wird es weniger windig, aber ansonsten sind die Aussichten ähnlich: nach Auflösung des morgendlichen Nebels oder Hochnebels eher freundlich. Die Höchstwerte erreichen bis zu 18 Grad am Alpenrand, ansonsten im Süden bis zu 15 Grad. Im Norden des Freistaats bleibt es mit höchstens 13 Gerad etwas kühler. 

Danach hat es mit dem Sonnenschein aber voraussichtlich schon wieder ein Ende: Der Mittwoch wird laut DWD-Prognose bayernweit regnerisch.

© dpa-infocom, dpa:261019-930-859468/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.