München
06.09.2026 - 07:25 Uhr

Sonniger Sonntag erwartet – Wochenstart mit vielen Wolken

Für Sonntag sagen die Wetterexperten viel Sonne und milde Temperaturen voraus. Wie sich das Wetter in den kommenden Tagen entwickelt.

Das heitere Wetter eignet sich gut für einen Sonntagsspaziergang. Bild: Peter Kneffel/dpa
Das heitere Wetter eignet sich gut für einen Sonntagsspaziergang.

Die Sonne können die Menschen in Bayern bei ihrem Sonntagsspaziergang in vollen Zügen genießen. Wenn sich die morgendlichen Nebelfelder gelegt haben, soll laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) im ganzen Freistaat die Sonne rauskommen. Die Wetterexperten rechnen mit Höchstwerten zwischen 20 und 26 Grad. 

Auch zum Wochenstart bleibt es vielerorts heiter. Im Verlauf des Tages sollen allerdings von Westen zunehmend Wolken aufziehen. Dabei seien dann auch einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen demnach auf 25 bis 30 Grad. 

Am Dienstag wird es laut DWD in weiten Teilen des Freistaats bewölkt. Nur im Süden und Osten des Freistaats sei noch mit längerem Sonnenschein zu rechnen, so der DWD in seiner Prognose. Mit den aufziehenden Wolken steigt dann auch das Risiko für Schauer und Gewitter weiter an.

© dpa-infocom, dpa:260906-930-639968/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.