München
Update 16.09.2026 - 18:12 Uhr

Warnung vor schweren Gewittern im Süden Bayerns aufgehoben

Im Süden des Freistaats mussten sich die Menschen auf schwere Gewitter einstellen. Womit die Meteorologen rechneten - und wie die Wetterlage bis zum Abend war.

Der Deutsche Wetterdienst hat die Warnung vor schweren Gewittern im Süden Bayerns wieder aufgehoben. In den betroffenen Regionen gab es bisherigen Erkenntnissen zufolge keine größeren Einsätze oder Schäden, wie Sprecher der Polizeipräsidien auf Anfrage berichteten. In Traunreut (Landkreis Traunstein) stürzte laut einem Polizeisprecher ein Baum um. 

Die DWD-Warnung der Stufe drei von vier für die Regierungsbezirke Oberbayern und Niederbayern galt bis zum frühen Abend. Es bestehe Gefahr durch Blitzschlag, umstürzende Bäume, Gerüste, oder herabfallende Äste und Dachziegel, Aquaplaning sowie eine rasche Überflutung von Straßen, Unterführungen und Kellern, hieß es. Möglich seien auch Erdrutsche und Hagelschlag.

© dpa-infocom, dpa:260916-930-695494/2

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.