München
21.06.2026 - 07:08 Uhr

Ein Wochenende zwischen Hitze und Gewitter

Am 21. Juni beginnt offiziell der Sommer. Wettertechnisch ist er bereits angekommen: Es ist heiß und sonnig im Freistaat.

Eine Frau paddelt auf einem Stand-up-Paddle-Board über den Forggensee. Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Eine Frau paddelt auf einem Stand-up-Paddle-Board über den Forggensee.

Es bleibt hochsommerlich heiß in Bayern. Auch am Sonntag soll der Höchstwert nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bei 36 Grad liegen. Im Norden und Osten des Freistaats könnten vereinzelt kräftige Gewitter für Abkühlung sorgen, ebenso im Alpengebiet.

Kühler wird es auf dem Großen Arber im Bayerischen Wald mit 26 Grad sowie im südlichen Bayern ab 2.000 Höhenmetern bei 20 Grad werden. In der Nacht zum Montag dürften dem DWD zufolge Schauer und Gewitter abklingen.

© dpa-infocom, dpa:260621-930-256616/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.