Nürnberg
29.10.2022 - 12:19 Uhr

Mutmaßlicher Todesschütze noch auf der Flucht

Bei Schüssen in der Nürnberger Südstadt ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Tatverdächtige ist weiterhin auf der Flucht.

Nach einem Tötungsdelikt in der Nürnberger Südstadt ist der mutmaßliche Täter nach wie vor auf der Flucht Symbolbild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Nach einem Tötungsdelikt in der Nürnberger Südstadt ist der mutmaßliche Täter nach wie vor auf der Flucht

Trotz Öffentlichkeitsfahndung ist der mutmaßliche Todesschütze aus der Nürnberger Südstadt weiter auf der Flucht. Der Verdächtige sei noch nicht gefasst, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Der 28-Jährige soll am Montagabend vor einem Restaurant auf einen 30-Jährigen und einen 35-Jährigen geschossen haben. Der Jüngere starb später im Krankenhaus. Der Tote war nach Angaben des Polizeisprechers am Freitag beerdigt worden. Auch die Polizei sei bei der Beisetzung anwesend gewesen. Am Donnerstag hatten die Ermittler ein Foto von dem Gesuchten veröffentlicht und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Nürnberg27.10.2022

Angaben zum Gesuchten

© dpa-infocom, dpa:221029-99-307646/2

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.