14.11.2019 - 15:45 Uhr
NabburgDeutschland & Welt

Schreckenberger im Schmidt-Haus

Kabarett in Nabburg

„Hirn für alle!“ ist ein Rundumschlag durch Politik und Gesellschaft vom Stuttgarter Kabarettisten Thomas Schreckenberger.
von Autor KBWProfil

„Hirn für alle!“ fordert Kabarettist, Parodist und Stimmenimitator Thomas Schreckenberger am 22.11. um 20.30 Uhr im Schmidt-Haus.

Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Doch warum auch? Für viele Menschen ist das eigene Gehirn längst so überflüssig geworden. Unser Denken haben wir outgesourct und lassen es von Fake News, von Populisten oder tausend Apps auf dem Smartphone erledigen. Nicht nur unsere Autos, auch unsere Hirne scheinen über eine Abschaltautomatik zu verfügen. Und gibt es nicht genug ermutigende Beispiele aus Wirtschaft und Politik, die zeigen, dass überdurchschnittliche Intelligenz auf dem Weg an die Spitze eher hinderlich sein kann?

„Hirn für alle!“ ist ein Rundumschlag durch Politik und Gesellschaft – ein Abend für jeden, der gern selber denkt oder es einfach mal wieder ausprobieren möchte.

Karten gibt es beim NT-Ticket im Netz und bei allen seinen Vorverkaufsstellen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.