Neutraubling
03.05.2024 - 15:17 Uhr

Auto vom Bruder "geliehen": Wilde Flucht vor der Polizei

Ein Autofahrer hat am Donnerstagabend bei Regensburg alles dafür getan, um nicht von der Polizei kontrolliert zu werden. Als die Beamten den 33-Jährigen nach wilder Jagd doch gestellt hatten, war auch klar, weshalb.

Ein Mann aus Berlin wollte sich nicht kontrollieren lassen. Bild: Carsten Rehder
Ein Mann aus Berlin wollte sich nicht kontrollieren lassen.

Nach einer Verfolgungsfahrt im Auto und zu Fuß hat die Polizei am Donnerstagabend bei Regensburg einen 33-Jährigen festgenommen, der sich zuvor einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Der Mann "aus dem Nahen Osten mit Wohnsitz in Berlin" besitzt laut Polizeibericht keinen Führerschein, er stand unter Drogeneinfluss und hatte sich das Auto unbefugt "aus den Geschäftsräumen seines mit Kfz handelnden Bruders ohne dessen Erlaubnis angeeignet", heißt es bei der Polizei weiter.

Gegen 21 Uhr war der Mann mit dem dunklen E-Klasse-Mercedes in Neutraubling unterwegs. Als ihn die Polizei dort stoppte, hielt er tatsächlich kurz an. Als die Beamten aber ans Auto herantreten wollten, gab er Gas. "Mit weit überhöhter Geschwindigkeit" versuchte er die Polizei abzuhängen und gefährdete dabei auch andere Verkehrsteilnehmer. Nachdem ihn die Beamten zum Anhalten gezwungen hatten, flüchtete er zu Fuß weiter, letztlich aber vergebens. Die Polizei ermittelt nun wegen diverser Delikte.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.