Nürnberg
08.05.2026 - 13:38 Uhr

Mann klaut Transporter und baut mehrere Unfälle

Ein Mann stiehlt einen Kleintransporter und kollidiert mehrmals mit anderen Fahrzeugen. Was die Polizei nach der Festnahme herausfindet.

Die Polizei stellte fest, dass der Mann keinen Führerschein hat. (Symbolbild) Bild: Soeren Stache/dpa
Die Polizei stellte fest, dass der Mann keinen Führerschein hat. (Symbolbild)

Ein Mann hat in Nürnberg mit einem gestohlenen Kleintransporter mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wagen zuvor kurz für eine Lieferung mit laufendem Motor abgestellt. Der 38-Jährige klaute den Transporter und kollidierte während der Fahrt mit mehreren Fahrzeugen. 

Danach stellte der Täter den Wagen im näheren Umkreis des Tatorts ab und floh. Polizeibeamte konnten ihn nach kurzer Suche festnehmen. Dabei leistete er den Angaben zufolge Widerstand, verletzt wurde aber niemand. Laut Polizei hat der 38-Jährige keinen Führerschein. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Diebstahls ermittelt. Der Schaden durch die Unfälle wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:260508-930-53020/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.