Nürnberg
13.04.2026 - 10:48 Uhr

Mann in Sozialpension getötet - Verdächtiger in U-Haft

Die Polizei findet einen Toten in der Sozialpension. Ein junger Mann soll ihn getötet haben. Noch sind viele Fragen offen.

Der Verdächtige stammt aus dem sozialen Umfeld des Opfers. Weitere Details nennt die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. (Symbolbild) Bild: Peter Kneffel/dpa
Der Verdächtige stammt aus dem sozialen Umfeld des Opfers. Weitere Details nennt die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. (Symbolbild)

Nach dem gewaltsamen Tod eines 66-Jährigen in einer Sozialpension in Nürnberg befindet sich ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter habe Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Heike Klotzbücher. 

Der 19-jährige Deutsche stammt laut den Ermittlern aus dem sozialen Umfeld des Opfers. Weitere Details dazu nannte Klotzbücher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Wie der 66-Jährige mutmaßlich getötet wurde, wollte sie aus diesem Grund ebenfalls nicht sagen. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. 

Polizeikräfte hatten den 66-Jährigen am Samstag tot in seiner Wohnung entdeckt. Nachbarn aus dem Mehrfamilienhaus hatten diese zuvor gerufen, weil diese der Polizei zufolge „verdächtige Wahrnehmungen“ gemacht hatten.

© dpa-infocom, dpa:260413-930-937695/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.