27.11.2018 - 12:37 Uhr
OberpfalzDeutschland & Welt

Erster Schnee in Südbayern - Wann schneit es in der Oberpfalz?

Während in der Oberpfalz noch Spätherbst herrscht, ist in Südbayern schon Winter. Wir haben Wetter-Experte Andy Neumaier gefragt, wie lange es dauert, bis der Schnee auch bei uns ankommt.

von Maria Oberleitner Kontakt Profil

Der Winter schaut in Bayern vorbei - doch nur im Süden des Freistaates. Auf die Frage, wann es in der Oberpfalz Winter werde, antwortet Andy Neumaier: "Erst mal gar nicht." Wenn es überhaupt schneie, dann am ehesten am Freitagabend. "Liegenbleiben wird der Schnee aber auf keinen Fall", sagt der Wetterexperte von Oberpfalz-Medien.

"In der Nacht auf Samstag könnte die Oberpfalz kurzfristig weiß sein, der Regen wird den Schnee aber schnell ablösen." Kommende Woche, so Neumaier, wird es nämlich erstmal wieder wärmer. "Der Adventsanfang in der Oberpfalz wird mild. Glühwein im Schnee können wir also erstmal vergessen."

Das OWetter

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.