25.03.2020 - 11:56 Uhr
OberpfalzDeutschland & Welt

Streamingtipps für Kids

Während der Ausgangsbeschränkungen wollen auch die Kinder beschäftigt sein. Nicht immer taugt das Wetter für den Garten, nicht immer reicht die Konzentration für ein Buch. Wir haben ein paar Vorschläge für Filme und Serien gesammelt.

Auch bei den verschiedenen Streamingdiensten gibt es Angebote für Kinder.
von Eva-Maria Hinterberger Kontakt Profil

Pumuckl in der BR-Mediathek

Schokoladenpuddeling, Siebzehnzwanzig und ein knödelrunder Mond - Pumuckl kann poetisch sein. Und sehr frech. Seit einigen Wochen laufen die alten Pumuckl-Folgen wieder samstags im Bayerischen Rundfunk. Und während viele Erwachsene nun nostalgisch zurückdenken, bietet ihnen der BR ihren Kindern eine kleine Abwechslung im Alltag. Die Folgen lassen sich nämlich auch in der BR-Mediathek anschauen.

Schlümpfe und Shreck auf Netflix

Der Streaming-Dienstleister Netflix bietet auch viele Filme für Kinder an. Da wäre im Bereich der Animationsfilme zum Beispiel die „Shrek“-Reihe rund um den grünen Oger und seine Frau Fiona der „Die Schlümpfe“. Eine Mischung aus Realfilm und Animation ist „Peter Rabbit“: Der kleine Hase sorgt regelmäßig für Chaos im Gemüsegarten. Was dessen Besitzer nicht ganz so gut gefällt. Für Freunde von Realverfilmungen gibt es zum Beispiel „Plötzlich Prinzessin“ mit Anna Hathaway oder „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Johnny Depp als Willy Wonka.

Kinderserien auf Amazon Prime

Amazon Prime bietet für Amazon aktuell zahlreiche Serien für Kinder kostenlos an. Unterteilt ist das Angebot in die Kategorien „Serien für Kinder im Vorschulalter“, „Serien für 6- bis 11-Jährige und „Kinder-Lieblingsfilme und -serien“. Zur Auswahl stehen zum Beispiel die Teletubbies oder Feuerwehrmann Sam.

Hörspiele auf Spotify

Aber es muss ja nicht immer der Fernseher sein. Auf Spotify gibt es zum Beispiel jede Menge Hörspiele in voller Länge. Benjamin Blümchen zum Beispiel oder Bibi Blocksberg. Und auch der Pumuckl, Feuerwehrmann Sam und der Grüffelo sind vertreten. Für ältere Kinder gibt es die Abenteuer der drei Fragezeichen, der fünf Freunde oder von TKKG.

Fitness, Basteln, Kochen: Mehr Tipps für daheim

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.