Oberpfalz
05.07.2023 - 12:02 Uhr

Wetterdienst warnt vor starken Gewittern in der Oberpfalz

Starke Gewitter ziehen am Mittwoch über die Oberpfalz. Der Deutsche Wetterdienst spricht eine Warnung aus.

Der DWD warnt am Mittwoch vor starken Unwettern in der Oberpfalz. Symbolbild: Nicolas Armer/dpa
Der DWD warnt am Mittwoch vor starken Unwettern in der Oberpfalz.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Mittwoch vor starken Unwettern in der Oberpfalz. Betroffen sind unter anderem die Bereiche Amberg, Weiden, Tirschenreuth und Schwandorf.

Wie der DWD informiert, seien die Landkreise Amberg-Sulzbach, Neustadt/WN, Schwandorf, Tirschenreuth, Cham, Regensburg sowie die Städte Weiden, Amberg und Regensburg betroffen. Es könne hier starke Gewitter der Stufe zwei von vier geben. Die Warnungen für die Bereiche Weiden, Tirschenreuth und Amberg galten zunächst bis 13.30 Uhr am Mittwoch, in der Region Regensburg sowie dem Landkreis Schwandorf bis 14.30 Uhr und im Landkreis Cham bis 16 Uhr.

Es könne zu Blitzschlag und Platzregen kommen, heißt es vom DWD. Wegen des auftretenden Winds müsse man sich auch vor herabstürzenden Gegenständen, etwa Ästen oder Dachziegeln, in Acht nehmen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.