26.06.2026 - 12:47 Uhr

Oma schließt ihren Enkel aus Versehen im Auto ein

Plötzlich sitzt der eineinhalb Jahre alte Junge im verschlossenen Auto. Polizisten müssen die Scheibe einschlagen. Doch wie kam es dazu?

Die Polizei warnt davor, den Schlüssel im Auto liegenzulassen. (Symbolbild) Bild: Sven Hoppe/dpa
Die Polizei warnt davor, den Schlüssel im Auto liegenzulassen. (Symbolbild)

Eine Großmutter hat versehentlich ihren eineinhalb Jahre alten Enkel in Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) im Auto eingeschlossen. Eine verständigte Polizeistreife schlug das Fenster des Autos ein und befreite das Kleinkind, wie die Polizei mitteilte. Der Junge blieb unverletzt. Das Auto habe sich selbst verschlossen, weil der Schlüssel im Innenraum lag. 

Die Polizei weist darauf hin, dass moderne Schließsysteme sich selbst verriegeln können, wenn der Schlüssel im Auto liegt, und warnt davor, Kinder bei Hitze im Auto zurückzulassen.

© dpa-infocom, dpa:260626-930-288435/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.