21.07.2022 - 10:46 Uhr

Ostbayerischer HWK-Präsident erneut im Mittelstandsbeirat

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat die neuen Mitglieder des Mittelstandsbeirats ernannt. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, ist eines davon.

Georg Haber ist erneut Mitglied des Mittelstandsbeirat. Bild: Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
Georg Haber ist erneut Mitglied des Mittelstandsbeirat.

Der Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Georg Haber, ist zum zweiten Mal in Folge Mitglied des Mittelstandsbeirats. Das Gremium berät den Bundeswirtschaftsminister in allen Fragen der Wirtschaftspolitik, die für den Mittelstand relevant sind. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck berief den neuen Beirat aus Unternehmern verschiedener Bereiche, beispielsweise aus dem Handwerk, dem Energiebereich und aus der IT.

"Der neue Bundeswirtschaftsminister sei sehr interessiert an dem Blick des ostbayerischen Handwerkskammerpräsidenten auf die künftigen Herausforderungen der mittelständischen Wirtschaft, insbesondere hinsichtlich der doppelten Transformation unserer Wirtschaft und Gesellschaft", heißt es in einer Mitteilung der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Bereits Habecks Vorgänger habe von Habers unternehmerischer Erfahrung und seinem Engagement für eine moderne Mittelstandspolitik profitiert.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.