Pfreimd
05.05.2026 - 07:34 Uhr

Reifen platzt auf der A 93 bei Pfreimd: 45-Jähriger kommt ums Leben

Ein Reifen platzt – mitten auf der A 93: Ein Mensch stirbt, sechs weitere werden verletzt. Eine Fahrspur Richtung München ist weiterhin gesperrt.

Für den 45-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa
Für den 45-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Ein 45-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem Kleintransporter auf der Autobahn 93 bei Pfreimd (Landkreis Schwandorf) ums Leben gekommen. Sechs weitere Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Demnach war ein mit sieben Personen besetzter Transporter mit polnischer Zulassung in der Nacht zum Dienstag ins Schleudern geraten, nachdem ein Reifen geplatzt war. Der Wagen prallte gegen einen Lärmschutzwall und überschlug sich in der Folge mehrfach. 

Nach Angaben eines Polizeisprechers ist bislang unklar, ob es sich bei dem Todesopfer um den Fahrer handelt. Nach dem Unfall blieb die A 93 in Richtung München mehrere Stunden lang gesperrt. Aktuell wird die Fahrbahn gereinigt, sodass eine Spur weiterhin nicht befahrbar ist.

© dpa-infocom, dpa:260505-930-34884/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.