Bayern
14.06.2024 - 11:43 Uhr

Polizei: Biber als Tatverdächtiger für Sachbeschädigung

Die Polizei ist bei Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung auf einen Biber als Tatverdächtigen gestoßen.

Ein Biber sitzt im Wasser. Die Polizei ist bei Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung auf einen Biber als Tatverdächtigen gestoßen. Bild: Felix Heyder/dpa
Ein Biber sitzt im Wasser. Die Polizei ist bei Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung auf einen Biber als Tatverdächtigen gestoßen.

Bereits vor einer Woche teilte die Polizei mit, dass ein unbekannter Täter zwei junge Obstbäume in Schwabmünchen (Landkreis Augsburg) abgesägt haben soll. Die Stämme der Bäume hatten einen Durchmesser von nur wenigen Zentimetern und es sei zunächst auch kein Biberbiss zu erkennen gewesen. Nach genauerer Betrachtung der beschädigten Obstbäume soll allerdings zweifelsfrei ein Biber als Täter feststehen, berichtete die Polizei am Freitag.

© dpa-infocom, dpa:240614-99-394358/4

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.