13.01.2026 - 08:53 Uhr

Polizei erwischt Autofahrer mit über 4.000 Euro Falschgeld

Bei einer Verkehrskontrolle stößt die Grenzpolizei bei einem 51-Jährigen auf zahlreiche Blüten. Für den mutmaßlichen Geldfälscher war die Fahrt damit zu Ende.

In der Umhängetasche des Mannes fand die Polizei zwei Bündel mit 20-Euro-Scheinen im Gesamtwert von 3.400 Euro. (Symbolbild) Bild: Boris Roessler/dpa
In der Umhängetasche des Mannes fand die Polizei zwei Bündel mit 20-Euro-Scheinen im Gesamtwert von 3.400 Euro. (Symbolbild)

Mehr als 4.000 Euro Falschgeld hat die Grenzpolizei bei der Kontrolle eines Autofahrers in der Oberpfalz entdeckt. In der Umhängetasche des 51-Jährigen fanden die Beamten in Roding (Landkreis Cham) nach Angaben des Polizeipräsidiums zwei größere Bündel mit 20-Euro-Scheinen, deren Gesamtwert 3.400 Euro betrug. 

Im Portemonnaie des Verdächtigen konnten sie bei der Durchsuchung am zurückliegenden Freitag außerdem einen gefälschten 200-Euro-Schein sowie acht 100-Euro-Scheine sicherstellen. Der 51-Jährige sitzt der Polizei zufolge inzwischen in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun gegen ihn wegen Geldfälschung.

© dpa-infocom, dpa:260113-930-536594/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.