Schierling
14.02.2023 - 16:39 Uhr

Polizei sucht Serieneinbrecher mit Tat-Video

Fünfmal schlugen unbekannte Einbrecher in den vergangenen Monaten bei einem Sportverein im Süden der Oberpfalz zu. Nun geht die Polizei ungewöhnliche Wege bei den Ermittlungsarbeiten.

Die Polizei fahndet noch einem Einbrecher. Bild: adobestock.com
Die Polizei fahndet noch einem Einbrecher.

Um eine Einbruchsserie beim TV Schierling aufzuklären setzt die Polizeiinspektion Neutraubling auf öffentliche Fahndung mit Fotos und Video. Zwischen Oktober und Dezember 2022 gab es fünf Fälle, einmal in einem besonders schweren Fall. Der Sachschaden liegt laut Polizeibericht im fünfstelligen, der Beuteschaden im vierstelligen Euro-Bereich.

Bei zwei Taten wurden die Einbrecher gefilmt. Auf den Aufnahmen ist ein Täter relativ gut zu erkennen: Der Mann ist demnach 15 bis 20 Jahre, etwa 1,75 Meter groß, dunkelblond und schlank. Bei der Tag trug er eine auffällige graue Winterjacke samt Kapuze mit dunkelrotem Innenfutter, eine schwarze Nike-Jogginghose, einen grünen Kapuzenpulli, einen hellen Pullover, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle, ein dunkles Schlauchtuch mit grauem Muster. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack mit grauen Reißverschlüssen bei sich. Der Mann war zudem mit einem schwarzen Fahrrad, vermutlich ein Mountainbike, unterwegs. Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet um Hinweise, Telefon 09401/93020.

Ein Bild der Überwachungskamera zeigt den Täter. Bild: Polizei Oberpfalz
Ein Bild der Überwachungskamera zeigt den Täter.
Ein Bild der Überwachungskamera zeigt den Täter. Bild: Polizei Oberpfalz
Ein Bild der Überwachungskamera zeigt den Täter.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.