Pommelsbrunn
04.05.2025 - 09:06 Uhr

23.000 Euro Schaden: Senior kracht bei Pommelsbrunn in Gartenzaun

Ein 85-jähriger Autofahrer verliert in Hohenstadt die Kontrolle über seinen VW und prallt gegen ein Hinweisschild, eine Mülltonne und einen Zaun. Der Schaden ist erheblich.

In Hohenstadt bei Pommelsbrunn hat ein 85-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren und etliche Gegenstände umgefahren. Symbolbild Friso Gentsch
In Hohenstadt bei Pommelsbrunn hat ein 85-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren und etliche Gegenstände umgefahren.

Ein Senior ist am Samstag, 3. Mai, gegen 13.30 Uhr in Hohenstadt, einem Ortsteil von Pommelsbrunn, mit seinem VW von der Straße abgekommen. Wie die Polizei Hersbruck in ihrem Pressebericht informiert, war der 85-Jährige auf der Hauptstraße aus Richtung Hersbruck unterwegs, als er kurz nach dem Ortseingang aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts abkam.

Dabei fuhr er ein Hinweisschild um, rammte eine Mülltonne und krachte schließlich in einen Zaun. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch wurde das Auto erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 23.000 Euro.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.